BERGFÜHRER & VULKANologen

Élena & Oliver von Terracirca

IN DER WELT ZUHAUSE

Wir trafen Oliver und Elena im Mai auf dem wundervollen Dialle.Reisefestival in Halle und durften ihrem Vortrag „Der pazifische Feuerring – mit Fahrrädern und Kindern um den Pazifik“ lauschen. Nicht nur in Halle, sondern auch zuvor in Jena, bei der LICHTBILDARENA, gehörte dieser beeindruckende Reisebericht zu den Headlinern und das aus gutem Grund! Denn es handelt sich um eine außergewöhnliche Weltreise: Über drei Jahre, knapp 28.000 gereiste Kilometer, zahlreichen Besteigungen aktiver Vulkane und den bereisten Regionen Asien, Australien, Ozeanien, Süd-, Zentral-, und Nordamerika, welche atemberaubende Bilder lieferten und verzaubernde Geschichten mit sich brachten. Motiviert durch die tolle Atmosphäre in Halle, ging ich also auf Oliver zu und fragte ihn, ob er nicht Interesse an einer Zusammenarbeit hätte. Wir haben uns riesig gefreut, als wir einige Tage später eine positive Rückmeldung erhalten haben! 
So sind seither TOBI, PETTI, FRANZI, HUBERT und CIGIs mit den beiden unterwegs und erst kürzlich wieder aus Kamtschatka zurückgekehrt: Von einer erfolgreichen Expedition auf die höchsten aktiven Vulkane Kamtschatkas und der Nordhalbkugel. Klutschevskoj, Uschkovskij und Bezymjany. Sowie einer Paddelexpedition um Kap Lopatka, den Nordpazifik und das Ochotskische Meer. Ein ganz besonderer Test unserer Shirts, der nach wie vor nur positives Feedback anklingen ließ. Wir freuen uns Euch auf euren außergewöhnlichen Reisen begleiten zu dürfen und noch mehr bald wieder von Euch zu hören.

AUF DEN AKTIVSTEN VULKANEN
DER NORDHALBKUGEL

KAMTSCHATKA-KANU-TOUR

 Wunderschöne Eindrücke von Olivers Paddelexpedition um Kap Lopatka, den Nordpazifik und das Ochotskische Meer. Auch wenn unsre Shirts unter Neopren versteckt sind, haben sie Oliver einen hervorragenden Dienst erwiesen. So haben wir auch von dieser Tour großartiges Feedback erhalten, wobei Oliver die einzigartigen Eigenschaften unserer 100% Merinowoll-Shirts ganz besonders wichtig waren.

DER FEUERRING

Mit dem Fahrrad und zu Fuß, mitder ganzen Familie, auf die aktiven Vulkane Indonesiens.